26.07.-28.07.2024
  • rueda frontbanner
  • Datum Ort 2024
  • Heilbronn
  • special Event
  • frontbanner 13
  • frontbanner poweredbyruedafestival


Workshops

Der engültige Workshopplan für Rueda y Ritmo wird im Sommer online sein! 


Muster Workshopplan: anschauen   download

 

Party Workshopplan: anschauen   download

 

Rueda y Ritmo
Rueda y Ritmo bekommt ein komplett neues Workshopkonzept: natürlich sind wir immer noch das größte und wichtigste Event für Rueda de Casino, aber ab sofort sind wir auch das Event für Musicality beim Salsatanzen.
Unter dem Thema Musicality wollen wir Workshops für verschiedene Bereiche anbieten, die aus guten Tänzern noch bessere Tänzer macht:
- Basics für diverse kubanisiche Tänze lernen und erkennen
- verschiedene Musik "erkennen und verstehen" und besser "vertanzen"
- Breaks in der Musik beim Tanzen einbauen
- Body movement/ Körperbewegungen passend zu Musik und Instrumenten
- A tiempo und contratiempo (Salsa & Son), verstehen und wechseln im Tanz
- Instrumente & Percussion
- Fusion aus diversen kubanischen Tänzen mit Salsa (erkennen und als Elemente einbauen)
- und und und
- ....

Themen zum Thema Musikalität sind fast unendlich verfügbar.
So ist dann der Plan für 2024, in 1-2 Räumen weiterhin Rueda-Workshops und in 1-2 Räumen Musicality-Workshops anzubieten (wobei sich das ja auch durchaus überschneiden kann, mit z.B. Rueda-Musicality, Rueda-Choreos passend zur Musik). Normalerweise hatten wir ja immer viel mehr Räume zur Verfügung, dieses Jahr in der post-Corona-Situation haben wir leider nur weniger parallele Räume.



Die Voraussetzungen, um an den Workshops für die Mittelstufe, Fortgeschrittene, Experten bzw. Master/Teacher teilnehmen zu können, kann man im Downloadbereich finden


Die Voraussetzungen, um an den Workshops für die Mittelstufe, Fortgeschrittene, Experten bzw. Master/Teacher teilnehmen zu können, kann man im Downloadbereich finden.

Übrigens kann auch ein "Mittelstufen-Workshop" manchmal für einen "Experten" oder  "Fortgeschrittenen" interessant sein.







Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden.